Unternehmen

40 Jahre Elektro-Kälte Brüne

Am 1. Juli 1972 hat Klaus Brüne den Betrieb der Firma Nordmeier übernommen.

Fünf Jahre später wurde eine Rundfunk- und Fernsehwerkstatt angebaut und der erste Techniker eingestellt.

Mit dem Erwerb des Betriebsgebäudes in der Gartenstraße konnten Lager und Werkstatt für Großgeräte im Jahre 1983 ausgelagert werden.

Die Kälte- und Klimatechnik wird 1985 als weiterer Geschäftszweig mit Meister und Auszubildendem hinzugenommen.

1997 stand das 25-jährige Geschäfts- und Meisterjubiläum ins Haus.

Durch das Verbinden des bestehenden Geschäftes mit dem angrenzenden Gebäude im November 1997, wurde dem damals schon 12-köpfigen Team die Möglichkeit eröffnet, dem Kunden ein noch breiteres Angebotsspektrum zu bieten.

Der Heimwerker findet hier nun eine reiche Auswahl an Zubehör für die Eigeninstallation.

Im Jahr 2008 tritt Sohn Stefan Brüne, nach erfolgreichem Abschluss des Studiums zum Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik ins Unternehmen ein und führt so die Tradition des Familienunternehmens gemeinsam mit den Eltern fort.

2012 durfte das Unternehmen das 40-jährige Betriebsjubiläum feiern.

Über 20 erfahrene Facharbeiter, Meister und Techniker stehen heute unseren Kunden von Privat bis Gewerbe und Industrie für die komplexen Herausforderungen der Zukunft bereit. Mit dem Ziel der Erhaltung und dynamischen Weiterentwicklung der Marktposition werden wir uns zukünftig befassen.